Sandsteinbogen setzen

Sandsteinbogen setzen

Lesedauer < 1 MinuteLetztes Update: 23.12.2020

Die letzte Wand des Fachwerkhauses war ausgemauert. Somit war die Gebäudehülle, vom Kellerabgang und den noch fehlenden Fenstern abgesehen, wieder geschlossen. An Ersterem machten wir uns nun zu schaffen. Die Erstellung des Sandsteinbogens zog sich ein wenig hin, was aber ob der reichlichen anderen Arbeit nicht sehr ins Gewicht fiel.

Als wir das Haus gekauft hatten, bestand der Kellertürrahmen einfach aus Eichenbalken. Die wurden leider direkt in den feuchten Boden gestellt, was dazu führte, dass die Balkenfüße bereits nach 15 Jahren völlig zerfressen und vermulmt waren. Der Holzrahmen sollte nun durch einen schönen Bogen aus Sandstein ersetzt werden.

Nach Abschluss der Arbeit waren wir sehr zufrieden mit der Arbeit und dem neuen Gesicht des Hauses auf der Hofseite. Zukünftig soll die Wirkung des Bogens durch eine schöne, massive, der Erbauungsepoche des Hauses gerecht werdende Holztür unterstrichen werden.

Galerie zum Artikel

5 1 Stimme
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Was denkst du darüber? Bitte kommentieren.x
Nach oben scrollen