Giebeldreieck einbauen

Giebeldreieck einbauen

Lesedauer < 1 MinuteLetztes Update: 23.12.2020

Es war mitte April 2009. Zimmermann Frank Seussler weilte beneidenswerterweise im Urlaub. Nach dessen ausführlicher Einweisung machte ich mich daran, das obere Giebeldreick in Eigenregie zu zimmern, damit wir möglichst schnell mit dem Ausmauern der Straßenseite des Hauses beginnen konnten. Es dauerte zwar mindestens doppelt so lange wie beim Fachmann, aber fertig wurde es dennoch. Und das sogar ansehnlich. Oft genung hatte ich ja auch schon das Vergnügen, dem Fachmann beim Abbinden und Anreißen des Fachwerks über die Schulter zu schauen und mitzuhelfen.

Zwei Helfer waren schnell gefunden, so dass wir nach der Reinigung des Holzes das Giebeldreieck in die Wand einbauen konnten. Es war geschafft. Die Wand war fertig.

Galerie zum Artikel

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Was denkst du darüber? Bitte kommentieren.x
Nach oben scrollen