26
Nov

Lattung Leichtlehminnenschale

2009 um 00:18 Uhr Icon Feather von Schlagwörter: , , Darien Pfirrmann

Die Holzarbeiten am Innenfachwerk waren nun endlich abgeschlossen. Bevor jedoch mit dem Ausmauern des selben begonnen werden konnte, musste zunächst die Lattung der Leichtlehminnenschale der Innenseite der Aussenwand vorgesetzt werden. In diese Lattung wird nach Abschluss der Elektroinstallationsarbeiten mit Hilfe einer sog. Wanderschalung der Korkleichtlehm als Dämmung eingefüllt. Sehr viel mehr gibt es hier eigentlich nicht zu schreiben. Eine detailliertere Beschreibung dieses Arbeitsschritts erfolgt nach dessen Abschluss hier im Blog.

Die manchmal recht unscharfen Fotos möchte hiermit entschuldigen, da die Lichtverhältnisse meistens sehr schlecht sind und ich leider noch kein Stativ an der Baustelle zur Hand habe. Ich denke aber dennoch, dass man durchaus sehen kann, worum es geht :-D.

Galerie zum Artikel

Icon CommentKeine Kommentare vorhanden | Icon Feather Kommentar schreiben

Seien Sie der erste Kommentator.






* = Pflichtfelder

image image image image image