Ausmauerung Giebelseite

Ausmauerung Giebelseite

Lesedauer < 1 MinuteLetztes Update: 23.12.2020

Nachdem alle Holzarbeiten erledigt, die Hölzer mit Leinöl behandelt und die Dreikantleisten eingenagelt waren, machten wir uns umgehend ans Werk, endlich die Strassenseite gen Westen auszumauern. Das Fachwerk am Giebel stand ohnehin schon seit Oktober 2007 offen. Lange genug also. Umso mehr freuten wir uns darauf, die Gefache mit Leichtlehmsteinen zu schließen. In vier Etappen war diese Arbeit dann auch getan.

Jetzt steht “nur” noch einmal niederreißen an. Nämlich die Wand an der Nordseite des Hauses. Hier wurde das Fachwerk vor 15 Jahren bis auf wenige Gefache fast gänzlich entfernt. Die Wand wurde damals mit Leichtbetonsteinen gemauert. Das Haus soll hier wieder seine schöne und ursprüngliche, wenn auch nicht ganz sichtbare (Mauer des Nachbarn) Fachwerkfassade erhalten.

Galerie zum Artikel

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Was denkst du darüber? Bitte kommentieren.x
Nach oben scrollen